Zunftmeister 2024: Otmar I.

Name: Schmid-Müller
Vorname: Otmar
Geburtsdatum: 30. März 1967
Zivilstand: Verheiratet mit Karin
Kinder: André, Fabian, Carmen
Beruf: Verkauf-, Serviceberater Baggeranbaugeräte
Hobby: Segeln, Biken, Wandern, Skifahren

Als Urhildisrieder bin ich zusammen mit meinen drei Geschwistern im Länzehof aufgewachsen.

Als gelernter Landmaschinenmechaniker montierte ich einige Jahre in der Schweiz und Deutschland vertikale Plattensägen. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung führte ich einige Jahre mein eigenes Rasenmäher- und Motorgeräte Center. In meiner jetzigen Tätigkeit als Verkaufs-, Serviceberater von Baggeranbaugeräten bin ich vor allem bei der Kundschaft im Bereichen Strassen-, Tiefbau, Gleisbau, Abbruch und Recycling anzutreffen.

Die Geselligkeit war mir immer wichtig, daher wurde zwischendurch auch mal ein Zwischenstopp in der Wirtschaft zur Schlacht eingelegt, wo ich Karin kennen lernte. 1998 haben wir geheiratet, eine Familie gegründet und sind mit unseren drei erwachsenen Kindern in der Länzeweid wohnhaft.

Das Motto «Jutze, Senge, Abougrät a Bagger brenge» symbolisiert die Verbindung zu meinem Beruf, die musikalische Leidenschaft von Karin, so wie die Geselligkeit, die wir zusammen mit euch an der Fasnacht 2024 verbringen.

Liebe Fasnächtlerinnen und Fasnächtler, wir freuen uns auf eine schöne und erlebnisreiche Fasnacht 2024!

Menü