Zunftmeister 2023: Oliver I.

Name: Rüttimann-Willi
Vorname: Oliver
Geburtsdatum: 11.10.1972
Ehefrau: Rita
Kinder: Roman, Kilian, Olivia
Beruf: Unternehmer
Hobby: Familie, Singen, Wandern, gut Essen

Oliver Rüttimann wurde am 11. Oktober 1972 geboren. Die ersten Lebensjahre verbrachte er mit seinen 3 Geschwistern in der Sägerei im Hinterdorf von Hildisrieden bis die Familie später in den Mülacher umzog. Er ist also ein  Hildisrieder Urgestein, und stolz darauf. Die obligatorische Schulzeit besuchte er in Hildisrieden und Sempach. Als diese dann endlich vorbei war, stieg er direkt im elterlichen Betrieb ein. Neben ein paar theoretischen  Weiterbildungen steckte er seine ganze Energie in seine praktische Arbeit,  ganz nach seinem Lebensmotto «god ned, gez ned». Im Jahre 1998 heiratete  er Rita Willi. Gemeinsam haben sie drei Kinder Roman, Kilian und Olivia. Die ganze Familie ist manchmal auf Festplätzen anzutreffen, ob am Arbeiten oder aber als Besucher der diversen Anlässe wo die «Rüttimänner und -frauen» im Einsatz waren. Das grösste Hobby von Oliver ist seine Arbeit. Zum Ausgleich singet er schon viele Jahre im Kirchenchor und geniesst ausgedehnte Wanderungen in den Bergen. Oben auf dem Gipfel angekommen und die super Rundumsicht bestaunen, ist Lohn genug für jede Anstrengung. Auch  kulinarisch lässt er sich sehr gerne verwöhnen, und den süssen Versuchungen  aus der Backstube von Rita kann er so gut wie nie widerstehen. Unter dem  Motto «e Huet, e Schnauz – mer gfaut’s» möchten wir möglichst viele animieren an der Fasnacht 2023 teilzunehmen. Das Motto ist bewusst kurz  und einfach gehalten, ein Schnauz wächst schnell und ein Hut hat auch jeder.  Also liebe Hildisrieder-innen macht euch auf die Socken damit wir alle zusammen eine geniale Fasnacht erleben dürfen.

Menü